WHITE CLARKE GROUP

Verbände

Wir bekennen uns zu den höchsten Branchenstandards

Die White Clarke Group hält die höchsten Branchenstandards ein und ist stolz darauf, Teil der folgenden Organisationen in Nordamerika, Asien-Pazifik und Europa zu sein.

ASFA

Die American Financial Services Association wurde 1916 gegründet und ist die wichtigste Handelsvereinigung der Verbraucherkreditbranche, die den Zugang zu Krediten und die Wahlmöglichkeiten von Verbrauchern schützt. Die AFSA bietet der Verbraucherkreditbranche und den von ihr betreuten Verbrauchern eine Stimme in Washington, D.C., wo der Verband seinen Hauptsitz hat, Zugang zu den Medien und der Investment-Community. Darüber hinaus bietet es Forschung, Politikberatung und Themenmanagement auf Bundes- und Landesebene.

Die White Clarke Group ist stolz darauf, ein 8-Sterne-AFSA-Geschäftspartner zu sein und an mehreren AFSA-Veranstaltungen wie den AFSA-Jahresversammlungen, Fahrzeugfinanzkonferenzen und der AFSA Independent Conference & Exposition teilzunehmen.

More detailLess detail

AFIA

Die Australian Finance Industry Association (AFIA) ist der führende Branchenvertreter für den australischen Finanzsektor. Sie arbeitet mit Regierungen, Regulierungsbehörden und wichtigen Finanzakteuren zusammen, um sicherzustellen, dass die Mitglieder aktiv an einem stabilen, wettbewerbsfähigen und zugänglichen Finanzmarkt teilnehmen können.

More detailLess detail

VOL

Der Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften (VÖL) wurde im Jahre 1983 gegründet und ist die Interessenvertretung der österreichischen Leasing-Wirtschaft. Dem Verband gehören 43 Leasing-Unternehmen an, die rund 96 Prozent des gesamten Leasing Neugeschäfts in Österreich erwirtschaften. Der VÖL ist Mitglied des europäischen Dachverbandes Leaseurope. Leaseurope hat seinen Sitz in Brüssel, steht in engem Kontakt mit der EU-Kommission und ist die Kontaktstelle für alle Leasing-Belange auf europäischer Ebene.

More detailLess detail

ELFA

Die Equipment Leasing and Finance Association (ELFA) ist der Fachverband, der Finanzdienstleistungsunternehmen und Hersteller im US-Mobilienfinanzierungssektor vertritt.

ELFA hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Mitgliedsfirmen ein Forum für die Aus- und Weiterbildung, eine Plattform zur Interessenvertretung der Branche und eine Quelle für Informationen über die Branche zu bieten.

More detailLess detail

FLA

Die Finance & Leasing Association ist die führende Handelsvereinigung für den Objekt-, Verbraucher- und Kfz-Finanzierungssektor in Großbritannien und die größte Organisation ihrer Art in Europa.

Zu den Mitgliedern gehören Banken und ihre Tochtergesellschaften, die Finanzinstitute führender Einzelhändler und Produktionsunternehmen sowie eine Reihe unabhängiger Unternehmen, die dazu beitragen, die britische Produktion anzukurbeln, die Nachfrage nach britischen Waren und Dienstleistungen zu unterstützen und Arbeitsplätze zu sichern.

Eine der wichtigsten Dienstleistungen besteht darin, sicherzustellen, dass die Ansichten der Mitglieder von denjenigen gehört werden, die das Geschäftsumfeld, in dem sie tätig sind, gestalten. Die FLA setzt sich für die Branche ein, sowohl im eigenen Land als auch in Europa, und ist ebenfalls Mitglied von Eurofinas und Leaseurope.

More detailLess detail

BDL

Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e. V. (BDL) ist der einzige Verband, der sich ausschließlich der Interessenvertretung der deutschen Leasingbranche widmet.

Vorrangige Ziele des Verbandes sind die Förderung des Leasings in Deutschland sowie die angemessene Wahrung der Interessen der Leasinggesellschaften und ihrer Kunden. Insbesondere verfolgt er das Handels-, Steuer- und Regulierungsrecht und überwacht die Förderpolitik und -praxis der deutschen Bundesregierung.

More detailLess detail

LEASEUROPE

Die 1972 gegründete Leaseurope, die Europäische Föderation der Verbände der Leasinggesellschaften, ist eine internationale gemeinnützige Vereinigung. Seit 2006 vertritt Leaseurope als Dachverband auch die Branchen für Leasing und Lang- und/oder Kurzzeitvermietungen in Europa und besteht aus 45 Mitgliedsverbänden, die mehr als 2.000 bankeneigene Vermietungsunternehmen, Captives, unabhängige Leasinggeber und kurzfristige Vermietungsunternehmen in 32 Ländern vertreten.

Leaseurope wird von einem Vorstand und einer Generalversammlung geleitet. Der Vorstand wird bei seiner Arbeit von technischen Ausschüssen und Lenkungsgruppen aus verschiedenen Branchen unterstützt. Die Mitglieder dieser Gremien sind in der Regel Fachleute oder Industrievertreter, die von den Mitgliedsverbänden von Leaseurope ernannt werden.

More detailLess detail

EUROFINAS

Eurofinas, die European Federation of Finance House Associations, ist die Stimme der spezialisierten Verbraucherkreditanbieter in Europa.

Ihre Mitglieder sind im Wesentlichen Finanzinstitute, Spezialbanken, herstellerunabhängige Finanzierungsgesellschaften für Autos, Autoteile usw. sowie Hersteller und Universalbanken.

Die Mission von Eurofinas ist es, die Interessen ihrer Mitglieder auf europäischer Ebene als natürliche Stimme der spezialisierten Verbraucherkreditanbieter in Europa zu vertreten und zu fördern.

More detailLess detail

SLV

Der Schweizerische Leasingverband (SLV) entstand 1997 aus der Fusion zweier seit 1971 bestehender Leasingverbände.

Der SLV engagiert sich im Leasing von Immobilien sowie von Investitions- und Konsumgütern in der Schweiz. Er fördert die Qualität von Leasing-Dienstleistungen durch kontinuierliche Weiterbildung der Mitglieder.

More detailLess detail

NAF

Die National Automotive Finance (NAF) Association ist der einzige Handelsverband in den USA, der ausschließlich die Subprime-Autofinanzierungsbranche bedient. Sie wurde 1996 gegründet und unterstützt ihre Mitglieder und die Industrie mit Programmen und Schulungen.

More detailLess detail

CFA

Die Commercial Finance Association (CFA) ist die internationale Handelsvereinigung, die sich der objektbasierten Kredit- und Factoring-Branche widmet.

Sie wurde 1944 gegründet und zu ihren Mitgliedern zählt eine Vielzahl von Kreditinstituten, die von internationalen Banken bis hin zu unabhängigen Finanzunternehmen reichen.

Ziel ist es, ein Forum für die Auseinandersetzung mit branchenübergreifenden Ideen und Möglichkeiten zu bieten. Sie liefert aktuelle Informationen über Gesetze und Gerichtsurteile im Zusammenhang mit objektbasierten Finanzdienstleistungen. Außerdem setzt sie sich für die Verbesserung der rechtlichen und betrieblichen Verfahren der Branche und die Förderung der Mitglieder der Verbände und ihrer Mitarbeiter bei der Wahrnehmung ihrer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung ein.

More detailLess detail

WHITE CLARKE GROUP

Associations

View our commitment to the highest standards in the industry

We are committed to the highest standards at White Clarke Group and are proud to be a part of the following organizations across North America, Asia Pacific and Europe.

ASFA

Founded in 1916, the American Financial Services Association is the primary trade association for the consumer credit industry, protecting access to credit and consumer choice. AFSA provides the consumer credit industry and the consumers it serves with a voice in Washington, D.C., where the association is headquartered, access to the media and investment community. It also provides research, policy advice and issues management at both the federal and state level.

White Clarke Group are proud to be an 8-star AFSA Business Partner and attend several AFSA events such as the AFSA Annual Meetings, Vehicle Finance Conferences, as well as AFSA Independent Conference & Exposition

More detailLess detail

AFIA

The Australian Finance Industry Association (AFIA) is the leading industry advocate for Australia’s finance sector. Working with governments, regulators and key financial stakeholders to ensure that members can actively participate in a stable, competitive and accessible finance market.

More detailLess detail

VOL

The Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaft (VÖL), founded in 1983, is the representative of leasing companies in Austria. The association counts 37 ordinary, 6 extraordinary and 36 associated members, which in 2017 will account for about 96 percent of total leasing new business Austria. VÖL is a member of the European umbrella association Leaseurope. Leaseurope, based in Brussels, maintains close contact with the European Commission and is the point of contact for all leasing-related issues at the European level.

More detailLess detail

BVRLA

Established in 1967, the British Vehicle Rental & Leasing Association (BVRLA) is the UK trade body for companies engaged in vehicle rental and leasing.

BVRLA membership provides customers with the reassurance that the company they are dealing with adheres to the highest standards of professionalism and fairness.

The association achieves this by maintaining industry standards and regulatory compliance via its mandatory codes of conduct, inspection programme and conciliation service. To support this work, the BVRLA shares information and promotes best practice through its extensive range of training and events.

More detailLess detail

ELFA

The Equipment Leasing and Finance Association (ELFA) is the trade association representing financial services companies and manufacturers in the U.S. equipment finance sector.

ELFA’s mission is to provide member companies a forum for professional development and training, a platform to advocate for the industry and a resource for information about the industry.

More detailLess detail

FLA

The Finance & Leasing Association is the leading trade body for the asset, consumer and motor finance sectors in the UK, and the largest organisation of its kind in Europe.

Members include banks and their subsidiaries, the finance arms of leading retailers and manufacturing companies, and a range of independent firms helping to boost UK production, support demand for UK goods and services, and secure jobs.

One of the most important services offered is making sure that members’ views are heard by those shaping the business environment in which they operate. The FLA lobbies on industry issues, both at home and in Europe, and also as a member of Eurofinas and Leaseurope.

More detailLess detail

BDL

The Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e. V. (BDL) is the only association dedicated exclusively to representing the interests of the German leasing industry.

The Association’s primary objectives are to promote leasing in Germany, and to make sure that the interests of leasing companies and their customers are adequately protected. In particular, it keeps a close eye on commercial, fiscal and regulatory legislation, and monitors the German government’s subsidization policies and practices.

More detailLess detail

LEASEUROPE

Founded in 1972, Leaseurope, the European Federation of Leasing Company Associations, is an international non-profit association. Since 2006, Leaseurope, also represents as an umbrella body of both leasing, long term and/or short term automotive rental industries in Europe, and is composed of 45 Member Associations representing more than 2,000 bank-owned, captives, independent lessors and short-term rental companies in 32 countries.

Leaseurope is governed by a Board of Directors and a General Assembly. The Board of Directors is assisted in its work by Technical Committees and Steering Groups covering various industry sectors. Members of these bodies are typically practitioners or industry representatives nominated by Leaseurope Member Associations.

More detailLess detail

EUROFINAS

Eurofinas, the European Federation of Finance House Associations, is the voice of the specialised consumer credit providers in Europe.

Its members are essentially finance houses, specialised banks, captive finance companies for cars, equipment, etc. manufacturers and universal banks.

The mission of Eurofinas is to represent and promote the interests of its members at European level as the natural voice of the specialized consumer credit providers in Europe.

More detailLess detail

NAF

The National Automotive Finance (NAF) Association is the only trade association in the US to exclusively serve the non-prime auto financing industry. Founded in 1996, the NAF Association supports its members and the industry with programs and education.

More detailLess detail

FLEETNET

FleetNet is the organisation under which the vehicle fleet rental and leasing industry has developed its standards for electronic trading and commerce.

FleetNet has members from all sectors of the Fleet, Leasing, and Motoring industry as well as the key system suppliers.

More detailLess detail

CFA

The Commercial Finance Association (CFA), is the international trade association dedicated to the asset-based lending and factoring industries.

Founded in 1944, CFA members include a diverse collection of lending institutions that range from international banks to independent entrepreneurial finance companies.

The objectives of the association are to provide a forum for the consideration of inter- and intra-industry ideas and opportunities. Provide current information on legislation and court decisions relating to asset-based financial services. As well as to improve legal and operational procedures employed by the industry and to encourage the Associations Members and their personnel in the performance of their social and community responsibilities.

More detailLess detail